InnKlinikum - Mühldorf a. Inn

KVB-Bereitschaftspraxis

Nach Rücksprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) ist die KVB-Bereitschaftspraxis an der Klinik Mühldorf ab sofort geschlossen. Patienten die nicht an Covid 19 erkrankt sind, jedoch den KVB-Bereitschaftsdienst benötigen, können die bundeseinheitliche Nummer 116 117 wählen oder die KVB-Breitschaftspraxis an der Kreisklinik Altötting aufsuchen.

Patienten mit Symptomen einer infektiösen Lungenerkrankung bzw. mit Zeichen einer Covid-19-Infektion, werden ausschließlich an der Klinik Mühldorf gesichtet!!! (21. März 2020)

Mit der KVB-Bereitschaftspraxis haben Patienten am InnKlinikum - Mühldorf eine zweite Anlaufstelle, wenn sie in einem Notfall medizinische Hilfe benötigen: Entweder gehen die Patienten direkt in diese Praxis und werden ambulant versorgt. Wenn der Arzt eine schwerwiegende Erkrankung feststellen sollte, können die Patienten durch die Klinik weiterbehandelt werden.

Oder die Patienten gehen in die Nothilfe der Klinik. Wird dort eine weniger schwere Erkrankung diagnostiziert, werden sie in der Bereitschaftspraxis ambulant weiter versorgt.

Die enge Anbindung gewährleistet eine maximale Versorgungssicherheit. Die Praxis trägt wesentlich zu einer flächendeckenden medizinischen Versorgung in der Region auch an Wochenenden und Feiertagen bei.

Öffnungszeiten der KVB-Bereitschaftspraxis
an der Klinik Mühldorf:

Mittwoch:         16.00 - 21.00 Uhr
Freitag:   16.00 - 21.00 Uhr
Samstag:    9.00 - 21.00 Uhr
Sonntag:    9.00 - 21.00 Uhr
Feiertag:    9.00 - 21.00 Uhr

Eingang bis 20.00 Uhr über den Haupteingang der Klinik Mühldorf.

Telefonisch ist die Praxis erreichbar unter

KVB-Bereitschaftspraxis
am InnKlinikum