Neurochirurgie

MVZ Mühldorf a. Inn

Das MVZ Mühldorf a. Inn bietet Ihnen hochkompetent ein umfangreiches Diagnose- und Behandlungsspektrum der Neurochirurgie an.

• Ausführliche neurologische Untersuchung des Körperstamms, der Extremitäten und des Kopfes. Erhebung eines Hirnnervenstatus, Untersuchung peripherer Nerven und Untersuchung komplexer neurologischer Symptomatiken.
  • Beratung und Befundung von radiologischer Bildgebung des Kopfes, der Wirbelsäule und von peripheren Nerven (MRT, CT, Szintigrafie, PET)
  • Initiierung von konservativer Schmerztherapie
  • Akute invasive Schmerztherapie im Sinne von Injektionen.
  • Bildwandler gestützte Infiltrationen an der gesamten Wirbelsäule im Sinne von Facettgelenks beziehungsweise Nervenwurzelinfiltration.
  • Bildwandler und sonografiegestützte Infiltration peripherer Nerven.
  • Postoperative Kontrolluntersuchung mit Wundversorgung.
  • Stellung von OP Indikationen aus dem gesamten Spektrum der Neurochirurgie.
  • Bei zerebralen Pathologien Kontaktaufnahme mit den Kooperationskrankenhäusern und Terminierung der weiteren Versorgung des Patienten.
  • Postoperative Versorgung von zerebral operativ versorgten Patienten.
  • Interdisziplinäre Versorgung und Beratung von Patienten mit neurologischer Symptomatik.
  • Operative Versorgung der Patienten mit Wirbelsäulenpathologien im Krankenhaus Mühldorf.
Ausführliche Informationen zu Ihrem behandelnden Facharzt

Sehen Sie hier das berufliche Portrait unseres Neurochirurgen:

Dr. med. univ. Andre Tomasino MHBA

Dr. med. David Schul MHBA